Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Hobbys: Eigenbau, HF-Messtechnik, Radioastronomie, Satellitentechnik, Archäologie
Zitat
Original von DF2UZ
Eine Frage zu ZoneAlarm: Sind außer den Einstellungen unter "Privatsphären, Websiteliste" noch andere Einstellungen zu machen? An Ports habe ich alles nicht Benötigte gesperrt, aber die Standardports sind auf jeden Fall verfügbar.

Zitat
Original von DL9VF
Habe hier im Forum keine Einstellungen gefunden, die man als Moderator ändern könnte, um den Button sichtbar zu machen :-(
An zwei öffentlich zugänglichen Rechnern (HotSpots) habe ich getestet,
ob der Button sichtbar ist- er war nach dem Login jedes Mal sichtbar.
Bernd, DG2ST, es ist zwar keine elegante Lösung,
aber vielleicht funktioniert der Upload, wenn Du einen völlig neuen Account anlegst.
Peter kann den doppelten Eintrag später ja wieder löschen.
vy 73''- Frank, DL9VF
Zitat
Original von DM3ID
Hallo
habe mit dem Hochladen von Bildern immer noch das selbe Problem wie eingangs hier genannt, habe mich im Forum auch noch einmal neu unter DM3ID-2 angemeldet, alles funktioniert soweit, nur wenn ich Bilder hochladen will, kann ich kein Bild auswählen und es erscheint oben links Beitritt, also als ob ich nicht registriert bin, hat denn da jemand schon die Lösung des Problems gefunden???
73 de Helmut (DM3ID)
Zitat
Original von DM3ID
Hallo Peter,
der Fehler liegt an der Forensoftware. Der Link Bilder-Upload ist fehlerhaft. Wenn ich diesen Link betätige, wird die Session-ID gelöscht und ich werde aus dem Login rausgeworfen. Wenn ich den korrekten Link manuel eingebe funktioniert der Bilder-Upload.
Helmut, DM3ID
Zitat
Original von DM3ID
Hallo,
Wenn ich mit der Mouse über dem Link "Bilder Upload" bin, steht in der Statuszeile der folgende Link "http://www.qrpforum.de/galerie_index.php?action=up&sid=session[hash]". Dieser Link führt zu einer Upload-Seite ohne Upload-Button.
Gebe ich aber die Adresse "http://www.qrpforum.de/galerie_index.php?action=up&sid=" ohne "session[hash]" in die Adresszeile ein, führt das zur Upload-Seite mit Upload-Button. Der Wert "session[hash]" überschreibt meine gültige Session-ID und das führt zum Logout.
Helmut, DM3ID
Zitat
Original von DL9VF
Hallo Helmut,
ich schliesse mich der Erklärung von Uwe an, daß der Fehler durch eine (unbemerkt) unterbrochene Sitzung ausgelöst wird.
Folgendes habe ich eben ausprobiert:
Ich bin über ein DSL- Modem mit dem Internet verbunden.
Gehe ich auf die Seite "Bilder Upload" meiner Galerie, dann sehe ich den Button
"durchsuchen" in der letzten Zeile und könnte also Bilder uploaden.
Schalte ich das DSL- Modem kurz aus, lösche die Cookies auf meinem Rechner
(Session-ID ?), schalte das DSL-Modem wieder ein und "refreshe" die Seite,
dann ist die komplette letzte Zeile unsichtbar, wie von Dir beschrieben.
vy 73''- Frank, DL9VF
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH