Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DG7RBV« (28. Mai 2007, 12:19)
Benutzerinformationen überspringen
Hobbys: Eigenbau, HF-Messtechnik, Radioastronomie, Satellitentechnik, Archäologie

Zitat
Original von DH3RW
Liebe Forums-Mitglieder,
in den frühen Morgenstunden hatte ich ein OFF-Topic-Thema angeschnitten, das uns als Computer-Besitzer (u. zum Teil Programmierer) alle interessieren dürfte:
"Verbot von Computersicherheitswerkzeugen öffnet Bundestrojaner Tür und Tor"
Es geht darum, dass der Bundestag am 25. Mai 2007 das Verbot von Computersicherheitswerkzeugen unverändert durchgewunken hat. (Strafrechtsänderungsgesetz zur Bekämpfung der Computerkriminalität, neuer § 202 StGB). Bestraft werden soll insbesondere das Herstellen, Programmieren, Überlassen, Verbreiten oder Verschaffen von Software, die für die tägliche Arbeit von Netzwerkadministratoren und Sicherheitsexperten dringend notwendig ist.
Von 4 Beiträgen lautete der erste, "was hat das hier im Forum zu suchen", war der zweite Beitrag zustimmend, da wir Funkamateure ja gleichzeitig auch alle Computer-Nutzer sind. Der dritte Beitrag von Gela war wieder zustimmend, der vierte ablehnend und und mündete in der Forderung "man sollte den Thread hier beenden".
Das war´s dann auch. Heute gegen 11:30 MESZ war der Thread verschwunden.
Es stellt sich die Frage, ob man so miteinander umgehen sollte, bzw. ob dies GUTER STIL in einem Forum ist ??
73, Werner, DH3RW
.
Zitat
Original von DL8WIZ
Peter, ich weis nicht, ob du den von mir verlinkten Beitrag von Heise gelesen hast, auch da wird sich mehr als kritisch und sachlich mit diesem gesetz auseinandergesetzt, und heise kann man wahrlich nicht mit dem ccc gleichsetzen.
konsequenterweise müsste dann auch der thread über "Amateurfunk-Spam" entfernt werden, letztendlich hat das auch nichts mit dem Forum zu tun....
Gela
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH