Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Ich hoffe, dass das ganz schnell abgestellt wird.An dieser Stelle habe ich versagt. Die Termine stehen jetzt nicht mehr seitlich rechts, sondern unten drunter. Entsetzlich, aber ich weiss zur Zeit noch nicht, wie ich sie wieder nach rechts bekommen. Das man sich jetzt zu den Terminen sogar bei Bedarf verbindlich anmelden kann, ist eine Dreingabe, die ich noch abschaffen werde.Hallo,
ich habe gerade über eine Suchmaschine festgestellt, dass das QRP-Forum tatsächlich noch existiert (ein Hinweis auf dem alten Link zum Portal wäre hilfreich gewesen).
Das neue Layout ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich gehe mal davon aus, dass man sich da durchwurschteln kann. Dass auch die Randinfos , wie Termine nicht mehr sichtbar sind, wird ja wohl noch korrigiert.
Was mich aber ganz gewaltig stört, ist die Tatsache, das man sich die Anhänge bei Beiträgen nicht mehr ansehen kann, ohne sich einzuloggen. Ich hoffe, dass das ganz schnell abgestellt wird.
Schließlich sind die Geburtstage der Mitglieder für jedermann weiterhin sichtbar - diese Logik verstehe ich nun gar nicht.
73, Horst
Hallo Horst,Hallo,
ich habe gerade über eine Suchmaschine festgestellt, dass das QRP-Forum tatsächlich noch existiert (ein Hinweis auf dem alten Link zum Portal wäre hilfreich gewesen).
Das neue Layout ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich gehe mal davon aus, dass man sich da durchwurschteln kann. Dass auch die Randinfos , wie Termine nicht mehr sichtbar sind, wird ja wohl noch korrigiert.
Was mich aber ganz gewaltig stört, ist die Tatsache, das man sich die Anhänge bei Beiträgen nicht mehr ansehen kann, ohne sich einzuloggen. Ich hoffe, dass das ganz schnell abgestellt wird.
Schließlich sind die Geburtstage der Mitglieder für jedermann weiterhin sichtbar - diese Logik verstehe ich nun gar nicht.
73, Horst
Moin, zum Thema gibt es bereits einen Thread, auf dem das eine oder andere erläutert worden ist.ich habe gerade über eine Suchmaschine festgestellt, dass das QRP-Forum tatsächlich noch existiert (ein Hinweis auf dem alten Link zum Portal wäre hilfreich gewesen).
Ansonsten sind die Kleinigkeiten, die hier im System anders sind, m.E. marginal. In anderen Foren ist es durchaus üblich, Anhänge (auch, bspw. bei Fotos o.ä.) zum Schutze der registrierten Nutzer erst beim Einloggen sichtbar zu haben.Was mich aber ganz gewaltig stört, ist die Tatsache, das man sich die Anhänge bei Beiträgen nicht mehr ansehen kann, ohne sich einzuloggen.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH