Hallo Eric,
danke für Deine Hilfe.
Inzwischen bin ich soweit, daß ich mir ein paar 2N3904 und 2N7000 bestellt habe.
Der LMC6482 war in Ordnung. Betonung auf "war". Ich wollte sicherheitshalber eine IC-Fassung einsetzen und durch die beidseitige Durchkontaktierung konnte ich leider mit meinen Lötmöglichkeiten den IC nicht "rückstandslos" entfernen. Denn einen IC-Entlötkolben habe ich leider nicht. Und daß mich inzwischen diese 84,00 EUR Bausatzinvestition inzwischen "leicht nervt", ist sicherlich auch zu verstehen. Den Kauf schob ich schon lange vor mir her, weil ich den Bausatz nur hobbymäßig, aber eben nicht täglich benötige. Dafür waren 84,00 EUR schon über der Budget-Schmerzgrenze. Nun habe ich ihn endlich - und nun D A S...
Nach kurzer Internet-Recherche werkelt nun anstelle dem LMC6482 ein vorhandener TL072. Ob dessen Daten nun schlechter sind oder nicht, ist mir inzwischen sch...egal.

Denn der große "R..." hatte zwar den Transistor und FET, leider aber nicht den 6482.
Egal, der 700 Hz Sinus werkelt mit dem TL072 genauso wie zuvor mit dem LMC6482. Und der 1900 Hz Teil versagt weiterhin genauso wie zuvor... Anstelle des 2N3904 habe ich einen BC546 vorübergehend eingesteckt. Dann anstelle des Jumpers JP2 meine Widerstandsdekade angeschlossen, um so einen variablen Widerstand (als Art Q1) zu realisieren. Folge ist, daß der Ausgangssignalpegel nur geringfügig sich ändert. Aber nur in Bereichen von 500mV bis vielleicht 400mV, danach hört die Schaltung auf zu schwingen. Von den üblichen 100mV sind wir immer noch weit entfernt.
Jetzt belassen wir's einfach mal dabei und ich warte auf die Ersatz-2N3904 und -2N7000. Dann wiederhole ich das nochmals. Am IC selbst hat's aber nicht gelegen. Und halbe Betriebsspannung liegt auch an R9 sowie R3 an, auch das habe ich geprüft.
Mich wundert halt nur, daß der amerikanische OM auch über den fehlerhaften 1900 Hz Generator gestolpert ist und sein 700 Hz Generator ebenfalls tadellos funktionierte. Zufall !?
Wenn ich mehr herausgefunden habe, melde ich mich wieder hier. Besten Dank Euch nochmals !!
vy 73,
Jochen