Moin,
eben schrieb mir ein interessierte SWL, der sich beim Forum anmelden möchte, dass er keinen Anmeldelink findet. Oder ob man nur 'reinkommt, wenn er Mitglied in der DL-QRP-AG sei?
Komisch, dachte ich, das kann doch gar nicht sein, habe ich etwas verpasst? Also gleich mal - vorher alle Cookies und den Browsercache gelöscht - auf die Startseite des Forums gegangen. Hmm, da ist sie doch, die blaue Infobox für den Besucher mit Links zur Anmeldung, was hat er denn? Also mal mutig auf den Link mit dem Registrierungsformular geklickt. Und was gibt es? Eine Fehlermeldung: "Die Registrierung ist momentan deaktiviert." Nagut, das kann ja mal sein, Wartungsarbeiten. Später dann wollte ich mal nachsehen, aber bei einem Browserrefresh oder aber beim Klick auf den Botton "Forum" (oben neben Portal) gibt es den blauen Hinweistext nicht mehr!
Was ich noch viel "schlimmer" finde, ist, dass ich wirklich keinen weiteren Link / keine weitere Funktion mehr finde, um mich anzumelden. Wer also "das Pech" hatte, seinen Browserinhalt nach dem Erstkontakt neu zu laden - oder einfach wieder auf die Startseite gesprungen zu haben - findet keine Registrierungsfunktion mehr.
Das kann es doch wohl nicht sein, werden auf diese Art ernste Interessenten ausgeperrt?